Aktuelles

März 2018

Die Firma Mory GmbH & Co. KG in Pleinfeld ehrt im Rahmen einer Betriebsversammlung vier langjährige Mitarbeiter für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Norbert Kautz ist bei Mory als Kundendienstmonteur, Karl Barthe im Vertrieb für Fotovoltaik- Anlagen zuständig.

Arthur Tetzlaff und Bernd Lösel sind überwiegend in der Badsanierung tätig und waren einer ersten Monteure bei der 2006 eröffneten Niederlassung in Nürnberg, bzw. nun in Schwabach.

Das Bild zeigt die Jubilare, sowie die Geschäftsführer, Rainer Mory und Gerhard Schrank.
Sie bedankten sich für die geleistete Arbeit und die Verbundenheit zum Unternehmen


Januar 2018

PLEINFELD – Ein willkommenes Geschenk hat die Firma Mory Haustechnik der Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen gemacht.

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro möchte die Pleinfelder Firma für Elektro-, Wärmetechnik und Badsanierungen die gute Arbeit der Bürgerstiftung Altmühlfranken unterstützten und so regionale Projekte in den verschiedensten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens in Weißenburg-Gunzenhausen fördern. Aus den Händen von Geschäftsführer Rainer Mory konnten Stiftungsvorstand Willi Renner und die beiden Stiftungsrätinnen Brigitte Brand und Helga Horrer die finanzielle Zuwendung in Empfang nehmen.


November 2017

Jonas Lorösch: vom Azubi zum ausgezeichneten Informationselektroniker

Super gemacht, Jonas! Jetzt kannst du richtig durchstarten.

Vor Kurzem nahmen bei einer Freisprechungsfeier im Weißenburger Wildbadsaal 40 junge Fachkräfte ihre Gesellenbriefe entgegen. Unter ihnen: unser ehemaliger Azubi, Jonas Lorösch. Er wurde für „überdurchschnittliche Ergebnisse“ zum Kammersieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks auf Bezirksebene ernannt.

"Als Jonas vor rund 1,5 Jahren zu uns kam, wusste ich sofort: Aus dem wird mal ein richtig Guter!", erinnert sich Bernd Mory, Geschäftsführer der Mory GmbH in Pleinfeld. 

Seitdem ist viel passiert: Jonas lernte als Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik nicht nur, wie er innovative KNX-Systeme (einschließlich Visualisierung), Kleintelefonanlagen, moderne Netzwerktechnik sowie Alarmanlagen inklusive Videoüberwachung fachkundig installiert und wartet.

Auch der professionelle Umgang mit Kunden stand auf seinem Stundenplan – ganz gleich, ob es darum ging, beispielsweise komplexe Themen rund ums Smart Home anschaulich zu vermitteln oder gemeinsam mit Kunden individuell abgestimmte Komplett-Lösungen zu entwickeln. 

Mit der Ausbildung fertig … wie geht es weiter?

Jonas Lorösch wird auch als Geselle unseren Familienbetrieb mit viel Know-how und Engagement bereichern. Ob er sich auf eine bestimmte Fachrichtung spezialisiert oder vielleicht doch den Meistertitel anstrebt, weiß Jonas heute noch nicht. „Ich bin zunächst einmal stolz darauf, meine Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen und einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der meine Begeisterung fürs Handwerk teilt und mein Fachwissen schätzt“, so der 20-Jährige.


September 2017

Großzügige Unterstützung von der Pleinfelder Firma Mory

Spende der Fa. Mory Haustechnik an die FF Pleinfeld

Die Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld freut sich über eine Spende für die Beschaffung des Mannschaftstransportwagens.  Die in Pleinfeld ansässige Firma Mory Haustechnik GmbH & Co. KG unterstützt mit dieser großzügigen Spende den Brandschutz in der Rezatgemeinde.

Bereits im letzten Jahr hat sich der Feuerwehrverein an der Beschaffung eines gebrauchten Mannschaftstransportfahrzeuges durch den Markt Pleinfeld beteiligt. Die Fa. Mory möchte mit ihrer Spende die Verbundenheit zur FF Pleinfeld bekräftigen und nachträglich ihren Anteil zu der Ausstattung der Wehr leisten.

Aus den Händen von Geschäftsführer Rainer Mory  konnten der Vorsitzende  Erich Herzner  und der Kommandant Christian Arnold einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro in Empfang nehmen.
Arnold und Herzner bedankten sich sehr herzlich für diese Unterstützung und sagten zu, dass das Geld  bei der Feuerwehr Pleinfeld gut angelegt sei.


Januar 2017

Großzügige Unterstützung von der Pleinfelder Firma Mory

Dank der großzügigen Spende der Firma Mory GmbH & Co.KG, dem Haustechnikspezialisten in der Region, präsentieren sich alle Tischtennisspieler des 1.FC Pleinfeld in der laufenden Saison in neuem Outfit. Alle Teams wurden mit neuen Trikots und Shorts ausgestattet. Abteilungsleiter Erich Kress bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Mory für die willkommene Unterstützung. Im Bild (hintere Reihe 2. Herren, vordere Reihe 1. Herren, ganz rechts ist Firmenchef Bernd Mory zu sehen).


Dezember 2016

Danke für die schönen Jahre: Mory Haustechnik jubelt

Dieter Rotter, Robert Heider, Markus Wurm, Zeljko Lucic und Martin Windt feiern Jubiläum.

Vor Kurzem durften die Geschäftsführer Bernd Mory, Rainer Mory und Gerhard Schrank im Gasthaus Buckl fünf Mitarbeiter ehren, die bereits seit Langem für das Unternehmen tätig sind:

Dieter Rotter

arbeitet ganze 40 Jahre mit uns zusammen. Seine Ausbildung bei Mory begann er im Jahr 1976, danach war er als Monteur für Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallationen zuständig. Während dieser Zeit „überlebte“ er in unserem Familienbetrieb drei Generationen von Chefs.

Robert Heider

kümmert sich seit 25 Jahren als Kundendienstmonteur um Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Hausgerätereparaturen.

Markus Wurm

startete vor 15 Jahren seine Ausbildung bei uns und ist heute Kundendienstmonteur rund um Heizung, Sanitär und Wasserschäden.

Zeljko Lucic, Martin Windt

sind beide seit zehn Jahren bei uns. Sie waren die ersten Monteure bei der 2006 eröffneten Niederlassung in Nürnberg und arbeiten jetzt in den Bereichen Bad, Heizung sowie Kundendienst.